ERDBEER-SPINAT-SALAT
Erdbeer-Spinat-Salat

Erdbeer-Spinat-Salat

Zutaten

Für den Salat:

  • 250 g frische Erdbeeren
  • ½ Salatgurke
  • 1 rote Zwiebel
  • 250 g frischer Babyspinat
  • 50 g gehobelte Mandeln

Für das Dressing:

  • 1 unbehandelte Zitrone
  • 2 EL milder weißer Essig
  • 4 EL Zucker
  • 2 EL Sonnenblumenöl
  • 1 TL Mohnsamen
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Für das Dressing von der Zitrone mit dem Verstellbaren Zester ca. 1 TL Schale abreiben. Zitrone mit der Zitruspresse auspressen und 1 EL Saft abmessen. Zitronenschale, Zitronensaft, Essig, Zucker, Öl und Mohnsamen in einer Salatschüssel mit dem Kleinen Edelstahl-Schneebesen gut verrühren. Gehobelte Mandeln in einer Pfanne goldbraun bräunen.
  2. Zwischenzeitlich Erdbeeren putzen und vierteln. Salatgurke halbieren, entkernen und mit dem Kleinen Küchenhobel in Scheiben schneiden. Zwiebel in dünne Scheiben oder feine Würfel schneiden. Alles zum Dressing geben und vermischen.
  3. Spinat verlesen, waschen, gut abtropfen lassen, dann zu den übrigen Zutaten in der Schüssel geben. Vorsichtig vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit gerösteten Mandeln servieren.
Tipp

Schmeckt als Vorspeise oder als Beilage zu kurz gebratenem Fleisch.